Nach dem Disaster mit der Grillpizza, war heute der Moment gekommen, es nochmal zu versuchen. Ich habe viel nachgedacht und mir ist aufgegangen, dass die rohe Pizza auf den heißen Stein gelegt werden muss. Ehrlich gesagt ist das nur logisch. Im Steinofen kommt die Pizza ja auch auf den heißen Stein drauf. Dass ich das nicht direkt gerafft habe, ist schon richtig peinlich.
Nunja, es hat dann aber trotzdem drei Anläufe gebraucht, bis die Pizza nicht zu groß oder zu dick war.
Das Geheimnis ist, den Teig super dünn auszurollen und nicht zu groß. Sonst kann man die fertig belegte Pizza nicht mehr bewegen.
Das Ergebnis ist eine lecker knusprige Pizza. Das Rezept poste ich bald hier. Muss noch ein wenig am Teig feilen.

Pizzza vom Grill

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.